Ein kurzer Blick auf die Geschichte des Kaffees

Kaffee

Kaffee ist wahrscheinlich eines der beliebtesten Getränke, das von Erwachsenen konsumiert wird.

 

Doch viele kennen die Geschichte des Kaffees nicht sehr gut

 

Wenn Sie die Geschichte des Kaffees verstehen, werden Sie das reiche Aroma schätzen lernen, das Sie so sehr lieben. Der arabischen Legende nach ging ein arabischer Ziegenhirte seinen täglichen Beschäftigungen nach, als plötzlich seine Ziegenherde um eine grüne Blattpflanze zu tanzen begann. Aus der Pflanze schienen Kirschen zu wachsen, und der Ziegenhirte beschloss, diese fruchtbare Pflanze auszuprobieren. Er bemerkte, dass er eine stimulierende Wirkung erlebte, die es ihm erlaubte, stundenlang wach zu bleiben. Sobald er andere in sein Geheimnis eingeweiht hatte, begannen sie aus dem gleichen Grund Kaffee zu verwenden. Es wird erzählt, dass er, nachdem er einem Priester vorgestellt worden war, damit begann, im ganzen Kloster für Kaffee und seine Wirkung zu werben, um die Gebetssitzungen fortzusetzen. Und siehe da, wir hatten ein augenöffnendes Getränk, das bald zu einem häufigen Lieblingsgetränk von mir werden sollte.

 

Die Geschichte des Kaffees beginnt in Äthiopien

 

Obwohl viele glauben, dass die Legende der Ziegenhirten bei der Entdeckung der Kaffeegeschichte wahr ist, brauchen andere mehr Beweise als diese, an die sie glauben können, wenn es darum geht, die Geschichte des Kaffees zu diskutieren. Wissenschaftler haben botanische Beweise entdeckt, die belegen, dass Kaffee Arabica in Äthiopien begann und dann irgendwie in den Jemen gebracht wurde, wo er dann in Mekka in einem der allerersten Kaffeehäuser der Geschichte seit dem 6. Jahrhundert in einem der ersten Kaffeehäuser der Geschichte serviert wurde. Er wurde mehr zu einem persönlichen Favoriten, der zum Genießen verwendet wurde, anstatt ihn wegen seiner anregenden Wirkung zu nutzen.

 

Amerika liebt es

 

Wo auch immer er herkommt, ist Kaffee eine beliebte Wahl unter den Heißgetränken. Die Zahl der Kaffeehäuser, die heute geöffnet haben, ist erstaunlich. Es gibt eines an jeder Ecke in Amerika und es wird auf unterschiedlichste Weise serviert. Man kann Kaffeegetränke heiß oder kalt, mit oder ohne Aromastoffe bekommen, und er wird auf Bestellung zubereitet. Viele bevorzugen Instantkaffee, wenn sie zu Hause Kaffee servieren. Dies zeigt, wie weit der Kaffee seit Beginn seiner Geschichte gekommen ist.

 

Kaffee, Kaffee und noch mehr Kaffee

 

Jetzt scheint es so, als ob wir vom Kaffee besessen sind, man findet ihn überall. Kaffeebonbons, Kaffee-Eiscreme, Kaffeesirup, Kaffeesahne und die Liste wird weiter wachsen. Da Kaffee so beliebt ist, haben Sie jemals daran gedacht, dass ein arabischer Ziegenhirte für dieses wohlschmeckende Getränk, das wir alle so gerne trinken, zu denken hatte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert